Verschiedenes

Vorlesetag in Bad Holzhausen

Veröffentlicht

Das war wieder einmal toll!

Am Vorlesetag hatten sich viele unserer Lesepaten sowie einige andere Freiwillige im ganzen Ort verteilt und lasen den Kindern unserer Schule Bücher zum Thema "Bewegung" vor. So wurde beispielsweise auf Wickemeyers Plantagen-Express, in der Bücherei, im Sportlerheim, im Pferdestall, in der Wassermühle, im Haus des Gastes, in der Kirche und in verschiedenen Cafés und Geschäften vorgelesen. Die Kinder hatten sich  - wie beim monatlichen "Bücherkino" - für ein Buch eingetragen und gingen in gemischten Gruppen (also nicht im Klassenverband) zu ihrem Vorleseort.

Lukas aus der 4b schreibt:

Ich war im Sportlerheim. Wir hatten das Buch "Der Pokal ist weg!". Das war sehr spannend und wir haben auch Süßigkeiten bekommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vorleser und diejenigen, die uns einen besonderen Ort zur Verfügung gestellt haben!