Verschiedenes

Expertenarbeiten der vierten Klasse

Veröffentlicht

Text von Marleen, Soraya und Joanna

Im zweiten Halbjahr der Klasse 4 schreibt man eine Expertenarbeit. Die Klasse überlegt mit den Lehrern, was man alles für Themen nehmen kann. Es gab zum Beispiel die Themen Tiere, Pferde, ein Land oder einen Beruf, Weltall und Bauwerke und noch mehr.

Dann haben wir im Internet und in Büchern nach Informationen für die Arbeit gesucht. Danach haben wir die Sachen aufgeschrieben, haben sie kontrollieren lassen und in Schönschrift abgeschrieben. Zur Arbeit gehörte auf jeden Fall das Inhaltsverzeichnis, die Quellenangabe und die Einleitung. Zum Schluss haben wir Bilder ausgedruckt und haben sie aufgeklebt, dann haben wir das Deckblatt gemacht.

Am 11.4. 2019 haben wir, die Klasse 4a, unsere Expertenarbeiten der Klasse 3b vorgestellt. Wir haben es so gemacht, dass die 3b in unsere Klasse gekommen ist und jeder aus unserer Klasse hat nacheinander die Einleitungen und noch ein Kapitel aus seiner Expertenarbeit vorgestellt. Dann durfte die 3b noch herumgehen, die Expertenarbeiten angucken und Fragen stellen.