Kunst, Musik, TheaterSchulleben (leben, lernen, feiern)

Kunsttag, 06.10.2017

Heute war es endlich wieder soweit: Wir hatten an unserer Schule einen Kunsttag!
 Alle Lehrer haben sich tolle Kunstprojekte ausgesucht und für die Kinder vorbereitet. Die Vorfreude war auf allen Seiten sehr groß! Anstelle von Tornistern kamen die Kinder heute mit Bastelmaterial, alten Schuhen und Werkzeug in die Schule.
Schüler und Schülerinnen von der ersten bis zur vierten Klasse trafen sich, um gemeinsam am Vormittag kreativ zu werden. Dabei wurden zum Beispiel Nagelbilder gehämmert, Schuhe mit buntem Papier gestaltet oder Tischkicker aus Schuhkartons gebaut. Am Ende gab es viele tolle Ergebnisse, da fragt man sich schon mal, wie man das alles schafft. Die passende Antwort hat Magdalena: „ Wenn man sich gegenseitig hilft!“
Wir freuen uns auf den nächsten Kunsttag im November.