Holzhauser Markt 2017

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ausflüge und außerschulische Lernorte, Kunst, Musik, Theater

Am Wochende fand der jährliche Holzhauser Markt statt. Die Holzhauser Dorfbewohner freuten sich auf viele unterschiedliche Stände und nette Aktionen auf dem Bahnhofsgelände. Auch unsere Grundschüler waren natürlich dabei. Während ein paar Kinder beim Flohmarkt versuchten ihr altes Spielzeug zu verkaufen, machten sich einige Kinder für ihren Auftritt auf der Bühne bereit. Unter der Leitung von Martina Dökel sangen die vierzig Schüler und Schülerinnen fröhliche Sommerlieder und begeisterten das Publikum.
Auch wenn es in den vergangenen Stunden viel geregnet hatte, strahlten die Kinder bei wunderbarem Sonnenschein. Ein abschließender Tanz zu der Musik von Jennifer Lopez „Let´s get loud“ war das Highlight des kleinen Bühnenprogramms. Dabei schwangen die Kinder Plastikflaschen durch die Lüfte und klatschten diese rhythmisch gegeneinander, während sie eine Choreografie tanzten.
Das war wirklich cool!
Frau Gusowski lobte den Auftritt der Schüler und Schülerinnen und bedankte sich mit einem Freigetränk. Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder.