ArbeitsgemeinschaftenGrundschule Bad Holzhausen internationalKunst, Musik, TheaterProjekt "Schule ohne Rassismus"Schulleben (leben, lernen, feiern)

Schule ohne Rassismus – Eröffnungsfeier

20151127_101421
Wir sind „Schule ohne Rassismus“!
Seit dem 26. November ist es offiziell! Die Kinderkonferenzmitglieder unserer Schule nahmen an der Eröffnungsveranstaltung teil, bei der die Kinder der „Kunterbunt“-AG ein Theaterstück vorführten.
Die anderen beiden Schulen (Sekundarschule und GS Pr. Oldendorf) traten ebenfalls mit Beiträgen auf. IMG_0089-alle

IMG_0043
In „unserem“ Theaterstück ging es um Außerirdische, die ein Kind vom Planeten Erde entführen wollten, weil sie dachten, dass alle Kinder gleich seien. Die Kinder jedoch belehrten die beiden „Besucher“ eines Besseren und machten ihnen klar, dass alle Kinder ganz verschieden sind und nur manchmal gleich.